Qualitätsmanagement

Unser Anspruch: Höchste Qualität

Ohne hundertprozentige Qualität ist der Transport von Mineralöl und anderen Gefahrgütern nicht denkbar. Dieser hohe Qualitätsanspruch ist die Basis für unsere tägliche Arbeit und betrifft alle Unternehmensbereiche.

MF Mineralöl-Logistik wurde 1992 als eine der ersten Mineralölspeditionen Deutschlands zertifiziert. Im Dezember 2001 folgte die Zertifizierung nach der neuen DIN EN ISO 9001:2008. Ergänzend zu den verpflichtenden Richtlinien für diese Auszeichnung wurde eine Reihe freiwilliger Verpflichtungen festgeschrieben, die bei der Zertifizierung ebenfalls berücksichtigt wurden.

Unser Qualitätsanspruch geht über die Normen der DIN ISO 9001:2008 weit hinaus. Ergänzend zu dieser Zertifizierung haben deshalb zahlreiche Standorte und die Hauptverwaltung erfolgreich SQAS Assessments und BS OHSAS 18001:2007 absolviert. Zusätzlich finden regelmäßige interne und externe Audits für alle Unternehmensprozesse statt.

Sie sind in guter Gesellschaft

Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen auf unsere Kompetenz und unsere Leistungsstärke:

Referenzen

Wir wissen, wie es läuft

Gemeinsam mit unseren Tochter- gesellschaften und Niederlassungen sind wir einer der führenden Gefahrgutlogistiker im Segment Mineralöl und technische Gase in Deutschland.

Unsere Standorte